Samstag, 22. März 2014

Aktionstag: Indiebookday

Hallo ihr Lieben!

Wusstet ihr, dass heute ein ganz bestimmter Tag ist? Und zwar der Indiebookday?
Nein? Ich auch nicht, bis ich bei der Bloggerin Chaosfabric darauf aufmerksam wurde und gleich mal mitmache. Denn schließlich unterstütze ich ja solche Autoren und auch Verlage.

Aber was ist nun ein Indiebookday?
(Inhaltsquelle siehe hier)

Geht am 22.03.2014 in einen Buchladen Eurer Wahl und kauft Euch ein Buch. Irgendeines, das Ihr sowieso gerade haben möchtet. Wichtig ist nur: Es sollte aus einem unabhängigen/kleinen/Indie-Verlag stammen (Was Indie-Verlage sind, wird z.B. im Blog von Wibke Ladwig erklärt).

Danach postet Ihr ein Foto des Covers, des Buches, oder Euch mit dem Buch (oder wie Ihr möchtet) in einem sozialen Netzwerk (Facebook, Twitter, Google+) oder einem Blog Eurer Wahl mit "#Indiebookday". Wenn Ihr die Aktion gut findet, erzählt davon.

Der erste Indiebookday 2013 bekam in den deutschsprachigen Ländern große Aufmerksamkeit. 2014 wird der Indiebookday international.

Facebook-Event zum Indiebookday: http://www.facebook.com/events/594632953946479/

Der Hintergrund:
Es gibt viele kleine tolle Verlage, die mit viel Herzblut und Leidenschaft schöne Bücher machen. Aber nicht immer finden die Bücher ihren Weg zu den Lesern. Der Indiebookday kann da für ein bisschen Aufmerksamkeit sorgen.


Bei uns in der Bücherstube gab es somit gleich 3 neue Bücher, die nun darauf warten, gelesen zu werden. Mehr zu den Büchern aber Morgen, in unseren Neuzugänge-Post. Außerdem wartet hier auch ein Buch noch darauf, weitergelesen zu werden. Und nun ratet mal... es ist ein Indie-Verlag mit einem Indie-Autor. Ich hab für solche Tage und Aktionen ja doch eine gute Spürnase.

Ein schönes Wochenende,
wünscht euch das Team von "Der kleinen Bücherstube"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen