Samstag, 22. März 2014

Veranstaltung: Eva´s 3. Motto ~ Lesenacht

Hallo ihr Lieben!

Heute Abend findet bei der lieben und netten Eva, von Eva on Line, ihre 3. Motto-Lesenacht statt und da bin ich natürlich gleich mit dabei!

(Bildquelle siehe hier)

Das Motto bei dieser Lesenacht ist: unvollendet
Zur Lesenacht sind Bücher erwünscht, die schon vor längerem begonnen, aber nicht fertig gelesen wurden oder Bücher, die ihr gerade lest (schon angefangen habt).
Wer kein unvollendetes Buch hat, darf trotzdem mitmachen :)
Jedes Genre ist erlaubt, die Seitenanzahl ist egal.

Beginn ist um 19 Uhr, und geht bis voraussichtlich 1 Uhr morgens. Ob ich es so lange aushalten werde, müsst ihr sehen. Denn schließlich befinde ich mich noch im Urlaub und bin schon recht kaputt.
ACHTUNG: Der Start der Lesenacht wurde auf 20 Uhr verschoben. Ich selbst fange jedoch schon um 19 Uhr mit dem Vorlesen an.

In dieser Zeit werden stündlichen Fragen gestellt, zum Buch, zum Leseverhalten, usw... Die Antworten zu den Fragen kann man entweder bei den Blogs der Teilnehmer verfolgen, sowie bei dem Facebookevent.

Ich selbst werde "Einfach.Liebe." von Tammara Webber weiterlesen. Denn ich hab selten ein noch unvollendetes Buch bei mir zu Hause rum liegen.


19 Uhr:
Der Beginn der Lesenacht wurde auf 20 Uhr verschoben. Da ich mich persönlich jedoch schon so eingestellt habe, dass es um 19 Uhr anfängt, werde ich nun mit dem Vorweg-/Warmlesen anfangen.
Wie ich schon oben erwähnt habe, lese ich das Buch "Einfach.Liebe." von Tammara Webber und steige auf Seite 154 ein.

20 Uhr - 1. Frage:
Das Buch das ich lese heißt ______ und ist ______.
Das Buch das ich lese heißt "Einfach.Liebe." und ist schon recht gut, aber fesselt mich nicht so.

21 Uhr - 2. Frage:
Wenn ich jetzt in meinem Buch wäre, würde ich _____.
Wenn ich jetzt in meinem Buch wäre, würde ich Jacqueline überreden, dass du Landon oder Lucas darauf ansprechen soll, dass sie dahintergekommen ist, dass die Beiden der ein und der selbe Mann ist.

22 Uhr - 3. Frage:
Lesen ist für mich _____.
Lesen ist für mich etwas sehr tolles, wo ich einfach abschalten und entspannen kann.

23 Uhr - 4. Frage:
Am Ende eines Buches _____.
Am Ende eines Buches, klappe ich es mit einem tränenden und einem lächelnden Auge zu. Einmal, wenn das Buch sehr spannend und fesselnd war, dass es nicht mehr zu weiter geht. Und lächelnd, weil ja doch meistens sich alles wieder zum Guten wendet. Jedoch kann ich nie gleich nach einem Buch das Nächste anfangen. Ich brauche immer erst eine Nacht, bevor ich mit einem neuen Buch starten kann.

23:45 Uhr
So ihr Lieben, mir fallen immer mehr die Augen zu und somit verschwinde ich nun ohne Buch in mein Bett. Morgen am Tag werde ich nachträglich noch die letzten beiden Fragen beantworten.


Gute Nacht,
eure Michèle von der Bücherstube


Nachtrag
Damit die Fragen komplett sind, werde ich euch nun nachträglich meine Antworten zu den letzten 2 Fragen geben.

5. Frage:
Wenn ich das Leben eines Protagonisten meines Buches wählen dürfte würde ich ______.
Wenn ich das Leben eines Protagonisten meines Buchen wählen dürfte würde ich ruhig Jaqueline nehmen. Auch wenn ihr nicht alles gut/richtig läuft, finde ich ihren Charakter einfach klasse.

6. Frage:
Mein Buch sollte _____. Ich habe während der Lesenacht ____ Seiten gelesen.
Mein Buch sollte nicht länger gehen, denn sonst wird es langweilig werden. Ich habe während der Lesenacht 132 Seiten gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen