Dienstag, 8. April 2014

Aktionstag: Gemeinsam Lesen (vom 08.04.2014)

Hallo ihr Lieben!

Am Dienstag ist immer unser Aktionstag „Gemeinsam Lesen“ von der lieben Buchbloggerin Asaviels Bücher-Allerei. Dort werden immer 4 Fragen zum jeweiligen Buch und/oder Leseverhalten gestellt und wir finden es immer spannend was andere Leute gerade so lesen.

(Bildquelle siehe hier)

Falls ihr auch Lust habt dran teilzunehmen, könnt ihr jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! Beantwortet die Fragen (oder nur diejenigen, die ihr beantworten möchtet) auf deinem Blog und hinterlasse auf ihrem Blog einen Link, damit sie und auch die anderen Leser dich besuchen können. Oder beantworte die Fragen in einem Kommentar, unter ihrer aktuellen Aktion.

Da wir ja zu Zweit diesen Blog führen, werden erst mal die Antworten von Michèle und danach von der Claudia aufgeführt.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Eure Bücherstube-Team



Fragen und Antworten von Michèle


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Dark Village - Das Böse vergisst nie" von Kjetil Johnsen, und bin auf Seite 203.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie entdeckten sie noch rechtzeitig.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es handelt sich um den 1. Band von einer Reihe, und ich muss gestehen, ich hab schon ein wenig vorgeblättert und gemerkt, dass das Buch wohl einen Kilffhänger hat, was mich nun schon recht sauer macht. Aber ich lasse mich nun einfach mal überraschen.

4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist)?
Soweit ich sagen würde, befindet sich dieser Ort in Norwegen. Und Norwegen gehört eh zum meinen Lieblingsländern, die ich unbedingt noch bereisen möchte. 



Fragen und Antworten von Claudia


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese die "Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins und bin auf Seite 151.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Einen Augenblick lang halten die Kameras auf Peetas bekümmerte Augen, während seine Worte auf mich wirken.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ein Spruch, der mir immer in Gedanken bleibt: Katniss, das Mädchen das in Flammen steht!

4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist)?
An welchem Ort das Buch spielt, weiß ich nicht. Nur, das Katniss und Peeta sich in der Arena befinden. Ich würde mir die Arena auch gerne mal anschauen, dass wäre mir eine Reise wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen