Dienstag, 25. März 2014

Aktionstag: Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben!

Am Dienstag ist immer unser Aktionstag „Gemeinsam Lesen“ von der lieben Buchbloggerin Asaviels Bücher-Allerei, wo wir nun in Zukunft versuchen werden, wöchentlich dran teilzunehmen.
Dort werden immer 4 Fragen zum jeweiligen Buch und/oder Leseverhalten gestellt und wir finden es immer spannend was andere Leute gerade so lesen.

(Bildquelle siehe hier)

Falls ihr auch Lust habt dran teilzunehmen, könnt ihr jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! Beantwortet die Fragen (oder nur diejenigen, die ihr beantworten möchtet) auf deinem Blog und hinterlasse auf ihrem Blog einen Link, damit sie und auch die anderen Leser dich besuchen können. Oder beantworte die Fragen in einem Kommentar, unter ihrer aktuellen Aktion.

Da wir ja zu Zweit diesen Blog führen, werden erst mal die Antworten von Michèle und danach von der Claudia aufgeführt.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Eure Bücherstube-Team



Fragen und Antworten von Michèle


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Urlaub mit Kullmann – Ein mediterraner Krimi“ von Elke Schwab und befinde mich auf Seite 54.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ankes Blick war noch total verschlafen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich unterstütze gerne Autoren, die noch nicht so bekannt sind, und genau das mache ich auch mit diesem Buch. Denn die Autorin Elke Schwab hofft, dass ihr Krimi sehr gut bei euch Lesern ankommt. Ich kann leider noch nicht so viel davon erzählen, da ich noch recht am Anfang des Buches bin.

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?
Momentan gefällt mir am besten, dass es direkt am Meer spielt. Ich hab gerade selbst Urlaub und verbringe meine Zeit am Meer, aber leider spielt in der Wirklichkeit das Wetter nicht so mit. Und somit träume ich mich dann an die sonnigen Strände von Kroatien.



Fragen und Antworten von Claudia


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
„Miss Emergency – Hilfe ich bin Arzt“ von Antonia Rothe-Liermann und bin auf Seite 114.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wie habe ich das Wochenende herbeigesehnt!

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bisher gefällt es mir so recht gut, jedoch fehlt mir jedoch die Spannung.

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?
Die Hauptperson Lena.

2 Kommentare:

  1. Morgen!

    Das sind beides Bücher, die mich jetzt nicht wirklich reizen, aber ich wünsch euch noch viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu =)
    Schöne Bücher lest Ihr da und ich unterstütze auch immer gerne unbekanntere Autoren.
    Wünsche Euch ein schönes Wochende.

    Ganz liebe Grüße
    Katrin♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen