Freitag, 28. März 2014

Veranstaltung: 13. Lange Lesenacht mit Ankas Geblubber

Hallo ihr Lieben!

Heute ist wieder eine Lesenacht bei der Bloggerin Ankas Geblubber. Und es wird wieder gelesen, bis einen die Augen zu fallen. Und ganz ehrlich, bei uns Beiden aus dem Team geschieht das heute wohl doch recht früh. Aber falls ihr noch mitmachen wollt, der Ein- und Ausstieg ist jederzeit möglich, schaut einfach auf ihren Blogeintrag vorbei.

(Bildquelle siehe hier)

Start ist um 21 Uhr und endet voraussichtlich um 1 Uhr nachts. Dabei werden wieder stündlich Fragen gestellt, welche ich hier auf meinem Blog beantworte. Falls wir wieder eher ins Bett gehen sollten, werden Morgen nachträglich die restlichen Fragen beantwortet.

Und somit wünsche ich euch eine schöne Lesenacht!


21 Uhr - 1. Frage:
Mit welchem Buch startet ihr in die heutige Lesenacht? Ist es eure aktuelle Lektüre oder beginnt ihr ein ganz neues Buch? Was könnt ihr uns vorab über eure Wahl sagen (bisheriger Eindruck, Erwartung, ...) ?
Ich lese heute Abend das Buch "Urlaub mit Kullmann - Ein mediterraner Krimi" von Elke Schwab weiter, da ich es gerne noch in diesem Monat fertig bekommen möchte.
Bisher hatte ich echt gedacht, wo ist dort der Krimi?! Denn so kurz ab der Mittag baut sich nun die Spannung die auf. Meine Erwartungen sind nun sehr hoch, da ich eben einen Vermissten (vielleicht auch schon Toten) habe und selber noch nicht genau weiß, warum und vor allem wer es was.

Update: Ich hab mich nun im Wohnzimmer am Esstisch gemütlich gemacht. Mit einem leckeren Energiedrink hoffe ich, dass ich recht lange durchhalten werde.

22 Uhr - 2. Frage:
Stellt euch vor, einer eurer aktuellen Protagonisten (ihr dürft wählen!) klopft morgen an eure Tür und fragt, ob er die nächsten 24 Stunden mit euch verbringen darf. Wer hat geklopft und was unternehmt ihr?
Ich würde sagen, dass Anke zusammen mit ihrer 3 Jährigen Tochter an meiner Türklopfen würde. Da ich nämlich Kinder über alles liebe, leider aber selber keine habe, würde ich mit den Beiden nach Hamburg in den großen Tierpark fahren und den ganzen Tag lang die verschiedenen Tiere beobachten.

Update: Ich bin nun doch schon vom Wohnzimmer in mein altes Kinderzimmer bei meinen Eltern zurück gezogen. Denn die Claudia ist ja mit in den Urlaub gekommen, aber übernachtet im Wohnzimmer. Und da dachte ich mir, gebe ich ihr schon mal ihre Ruhe, falls sie doch recht früh einschläft. Ich selbst kämpfe noch stark mit der Müdigkeit, aber mindestens 2 Stunden möchte ich gerne noch aushalten.  

23 Uhr - 3. Frage:
Was ist das Verrückteste, das ihr je erlebt habt? Oder anders: Was würdet ihr gern mal Verrücktes anstellen, wenn ihr nicht mit Konsequenzen rechnen müsstet?
Ich weiß, dass ich als Kind und Jugendlicher nicht gerade ein Unschuldsengel war und ich wirklich viele verrückte Sachen angestellt habe, bloß fällt mir nun gerade nichts ein. Vielleicht liegt es an meiner Müdigkeit. Aber falls mir eine verrückte Tat von mir einfällt, poste ich sie euch noch nach.
Genauso, was ich gerne mal verrücktes anstellen würde, fällt mir nichts aus. Vielleicht bin ich wohl einfach viel zu lieb und brav geworden.

Update: Ich muss schon gestehen, irgendwie komme ich gar nicht so richtig zum Lesen. Ich stöbere momentan doch lieber etwas im Internet rum und schaue mir die Berichte auf andere Blogs an. Aber, ein paar Seiten hab ich heute trotzdem geschafft und vor allem, ich bin noch wach! ;-)

24 Uhr - 4. Frage:
Welcher Schatz in eurem Bücherregal hat für euch einen ganz besonderen Wert und warum? Welches Buch würdet ihr selbst für 1.000 Euro nicht mehr hergeben?
Das wäre bei mir das Buch "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger. Es war das erste Buch, wo ich am Ende geweint habe; das erste Buch, was mich so stark berührt hat. Das gebe ich nie wieder her, denn das sind Erinnerungen, die kann man nicht mehr aus meinem Kopf löschen und auch ehrlich gesagt schwer zu beschreiben.

Update: Nach dieser Frage werde ich nun richtig ins Bett gehen. Mir fallen doch immer mehr die Augen zu, da ich schon in der letzten Nacht kaum schlafen konnte. Die  letzte Frage, die um 1 Uhr gestellt wird, werde ich dann Morgen früh als Nachtrag beantworten.

Eine schöne Nacht euch allen noch,
wünscht euch eure Michèle


Nachtrag von Michèle

1 Uhr - 5. Frage:
Abschließend möchte ich gern von euch wissen, wie viele Seiten ihr bis jetzt gelesen habt. Wie gefällt euch euer Buch? Seid ihr zufrieden mit der heutigen Lesenacht?
Wenn ich nun wirklich ganz ehrlich bin, war für mich die Lesenacht, was genau das Lesen angeht, eine reine Katastrophe. Denn ich hab doch eher mehr bei Facebook geschaut und geschrieben, als zu Lesen. Ich hab somit nur 40 Seiten geschafft. Aber mir gefällt das Buch immer besser.


Nachtrag von Claudia

Ich hatte total vergessen, dass ja stündlich Fragen gestellt werden. Ich hab zwar bis ca. 2 Uhr gelesen, war aber so vertieft in mein Buch, dass ich alles andere um mich herum vergessen habe. Somit beantworte ich nun die Fragen.

1. Frage:
Mit welchem Buch startet ihr in die heutige Lesenacht? Ist es eure aktuelle Lektüre oder beginnt ihr ein ganz neues Buch? Was könnt ihr uns vorab über eure Wahl sagen (bisheriger Eindruck, Erwartung, ...) ?
"Miss Emergency - Hilfe, ich bin Arzt" von Antonia Rothe-Liermann lese ich heute Abend weiter. Am Anfang gefiel mir es nicht so gut, ab der Mitte wurde es für mich immer besser.

2. Frage:
Stellt euch vor, einer eurer aktuellen Protagonisten (ihr dürft wählen!) klopft morgen an eure Tür und fragt, ob er die nächsten 24 Stunden mit euch verbringen darf. Wer hat geklopft und was unternehmt ihr?
Das wäre bei mir die Lena und ich würde mit ihr am Main spazieren gehen.

3. Frage:
Was ist das Verrückteste, das ihr je erlebt habt? Oder anders: Was würdet ihr gern mal Verrücktes anstellen, wenn ihr nicht mit Konsequenzen rechnen müsstet?
Ich würde am liebsten mal einen Fallschirmsprung machen. Das wäre für mich persönlich das verrückteste, was ich machen würde.

4. Frage:
Welcher Schatz in eurem Bücherregal hat für euch einen ganz besonderen Wert und warum? Welches Buch würdet ihr selbst für 1.000 Euro nicht mehr hergeben?
"Im Herzen die Rache" von Elizabeth Miles, weil es für das erste Buch ist, was mich gefesselt hat und ich bis heute nur daran denken muss.

5. Frage:
Abschließend möchte ich gern von euch wissen, wie viele Seiten ihr bis jetzt gelesen habt. Wie gefällt euch euer Buch? Seid ihr zufrieden mit der heutigen Lesenacht?
Gelesen hab ich ca. 100 Seiten, und nun gefällt es mir sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen